CDU Fraktionsvorstand gewählt

Bürgermeister Heinrich Böckelühr freut sich über die gute Zusammensetzung des Fraktionsvorstandes  von links: Jürgen Paul, Bianca Dausend, Marco Kordt, Hans-Georg Rehage Bürgermeister Heinrich Böckelühr freut sich über die gute Zusammensetzung des Fraktionsvorstandes von links: Jürgen Paul, Bianca Dausend, Marco Kordt, Hans-Georg Rehage

Bei der konstituierenden Fraktionssitzung am Montag wählte die CDU Fraktion ihren Fraktionsvorstand. Alter und neuer Fraktionsvorsitzender ist Marco Kordt, der einstimmig gewählt wurde. Ebenfalls ein bekanntes Gesicht im Fraktionsvorstand ist und bleibt Hans-Georg Rehage, der neben der Position des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden ebenfalls die des Schatzmeisters übernimmt. Neu wurde Bianca Dausend in den Fraktionsvorstand als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Pressesprecherin gewählt. Alle dem Fraktionsvorstand Angehörenden ist gemeinsam, dass sie ihre Wahlbezirke mit großer Mehrheit holten. „Wir freuen uns auf die kommenden Jahre der Ratsarbeit, in der wir für Schwerte das Beste erreichen möchten“, stimmte Marco Kordt die Fraktion auf die kommenden Jahre der Fraktionsarbeit ein und freute sich mit Hans-Georg Rehage und Bianca Dausend kompetente und engagierte Stellvertreter zur Seite zu haben. Weitere Tagesordnungspunkte der konstituierenden Fraktionssitzung war die Verabschiedung einer neuen Geschäftsordnung, die häufigere Wahlen des Fraktionsvorstandes vorsehen und die weiteren Sondierungsgespräche mit anderen Parteien. Darüber hinaus waren sich die Christdemokraten einig, dass Jürgen Paul weiterhin stellvertretender Bürgermeister bleiben soll.