Evangelischer Arbeitskreis des Kreises Unna

EAK Vorstand 2012: EAK Vorstand 2012:

Evangelischer Arbeitskreis des Kreises Unna: Erste Hilfe für die Seele - über die Arbeit der Notfallseelsorge Pfarrer Willi Wohlfeil hält Vortrag über Notfallseelsorge im Feuerwehr-Service-Zentrum Unna Der Evangelische Arbeitskreis der CDU (EAK), der für den gesamten Kreis Unna verantwortlich zeichnet, lädt am: 19.11.2012 um 19.30 Uhr
ins Feuerwehr-Service-Zentrum,
Florianstraße 3 in Unna
zu einem interessanten Vortrag zum Thema Notfallseelsorge ein. „Erste Hilfe für die Seele – über die Arbeit der Notfallseelsorge in Zusammenhang mit der Feuerwehr“ lautet der Titel der Veranstaltung, für die Pfarrer Willi Wohlfeil, als zuständiger Beauftragter des Kirchenkreises Unna, als Referent gewonnen werden konnte. Notfallseelsorger sind das ganze Jahr über zu jeder Zeit erreichbar und bieten seelischen Beistand unter anderem bei Todesfällen, Suiziden, Überbringungen von Todesnachrichten. Grund genug, etwas mehr über die engagierten Seelsorger und ihre Arbeit zu erfahren. (Ansprechpartnerin: Bianca Dausend (Pressesprecherin EAK Kreis Unna) Telefon 02304-9115666) Bianca Dausend